• Erdbeeren
    Erdbeeren
  • Erdbeeren
    Erdbeeren

 

Liebe Erdbeerpflücker*innen,

Endlich haben wir dieses Jahr schon mal Glück mit dem Wachstum der Erdbeeren!

Im geschützten Anbau, unter dem Folientunnel, konnten wir bereits vor ca. 3 Wochen mit der Ernte für unsere Märkte beginnen.

Vielleicht ist auch schon der eine oder andere auf den Geschmack gekommen, denn diese Früchtchen schmecken heuer wieder außerordentlich lecker!

Im Freiland geht es mit der Reife jetzt erst langsam los.

Aufgrund der kalten Temperaturen in der letzten Woche hat sich der Reifeprozess in die Länge gezogen, so dass es ein bisschen an der Menge von reifen Früchten fehlt!

Unter Vorbehalt ist am Montag von 8-12 Uhr und von 14 -17 Uhr und Samstag 8-12 Uhr eine Selbsternte möglich 

Am besten vorher noch mal anrufen, ob es sich tatsächlich lohnt zu kommen!

 

Diesbezüglich gibt es bald genauere Infos zu den Öffnungszeiten und wann der Starschuss offiziell fällt.

Der Kilopreis wird sich heuer auf 9,- € belaufen.